Urlaub in Andalusien

Letztes Jahr im September waren wir im Urlaub in Andalusien. Unser Quartier war ein wunder schönes Hotel in San Roque. Der Ort liegt in der Nähe von Gibraltar und von der Dachterasse hat man einen traumhaften Blick auf den Felsen von Gibraltar und bei klarem Wetter sogar auf Afrika.

Die Möglichkeiten in Andalusien sind sehr vielfältig – traumhafte und ruhige Wanderungen durch Berge und an der Küste, kulturelle Zentren, aber auch wunderschöne Strände und vieles mehr.

Wir haben dort vor allem die wundervolle Landschaft genossen. Diese kann man in Ruhe auf verlassenen Wegen durchqueren. Die wohl schönste Wanderung des Urlaubs haben wir in den Bergen um den Ort Gaucin unternommen. Gaucin ist ein “weißes Dorf” (so werden die maurisch geprägten Orte mit den weißen Häusern genannt). Die Wanderung zeichnet sich durch die Vielfalt der Vegetation und die wundervollen Aussichtspunkte aus.

Ein anderes Erlebnis war die Besichtigung Gibraltars. Hier ist es empfehlenswert bereits vor der Grenze zu parken. Zudem ist es wesentlich angenehmer, wenn man in Gibraltar nicht einkaufen möchte, am Sonntag in die Stadt zu fahren. Die Fahrt mit der Seilbahn auf den Felsen von Gibraltar ist sehr beeindruckend. Vor allem bei klarer Sicht kann man zum Einen weit ins Landesinnere von Spannien sehen aber auch nach Afrika. Zudem sind die auf dem Felsen lebenden Affen, solange man genügend Abstand hält, sehr interessant zu beobachten.

Ein sehr schöner Strand befindet sich in der Nähe von Bolonia. Wer sich für römische Ausgrabungen interessiert, dem wird hier mit Baelo Claudia eine sehr interessante römische Siedlung geboten. Allerdings ist es mit dem Forum Romanum in Rom nicht zu vergleichen.

Insgesamt betrachtet war der Urlaub sehr erholsam, ruhig und einfach nur traumhaft. Wir werden bestimmt noch einmal nach Andalusien fahren.

    

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.