Urlaub in der Normandie

Im Juli habe ich eine wundervolle Woche in der Normandie verbracht. Die Ferienwohnung lag in dem Ort Asnelles. Von dort konnte man wundervolle Spaziergänge am Strand unternehmen. Der Strand war sehr schön – ruhig, nicht überlaufen, natürlich … – allerdings war bei Flut fast kein Strand mehr da. Einen Einblick von der Umgebung kann man auf den Fotos bekommen.

Dieser Ort ist allerdings nicht nur für Menschen interessant, die einen erholsamen Urlaub in einer wunderschönen Gegend machen wollen, sondern auch für Menschen, die sich für die Landung in der Normandie interessieren. Noch heute sieht man die Überrester aus dieser Zeit. Zudem gibt es in dieser Gegend zahlreiche Museen die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Da das Wetter am Anfang der Woche nicht so schön war, haben wir einen Tag genutzt und sind nach Mont-Saint-Michel gefahren. Ein beeindruckender Anblick bietet sich einem bereits bei der Anfahrt. Leider waren die Straßen auf der Insel überfüllt mit Menschen. Der Besuch des Benediktinerklosters hat sich allerdings gelohnt. Nicht nur der Blick von dort aus auch die wundervolle Kirche und der in luftiger höhe liegende Garten waren das Anstehen wert.

Die Orte in der Umgebung wie Caen und Bayeux haben ebenfalls ihre Reize, können meiner Meinung aber nicht mit den lanschaftlichen Schönheiten mithalten.

Als Fazit dieser Reise lässt sich sagen, dass dieser Teil der Normandie definitiv noch ein Ort der Ruhe und Entspannung ist und die Schönheiten der Natur auch einen Spaziergang bei Regen zu einem Erlebnis werden lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.