Meatery und Weinprobe im Dunkeln

Die letzten Wochen haben wir zuerst die Meatery in Stuttgart besucht und hier zum Hauptgang diesen leckeren Rotwein empfohlen bekommen. Der The Chocolate Block 2011 kommt aus Südafrika vom Weingut Boekenhoutskloof. Der Wein passt hervorragend zu einem guten Steak, ist sehr trocken und die beschriebenen Aromen von dunklen Früchten, dunkler Schokolade und Pfeffer kann ich voll bestätigen. Gute 15 Punkte auf der Kasemir-Skala.

IMG_2545

Ein paar Tage später waren wir zur Weinprobe im Dunkeln im Wasserturm Kornwestheim. Hier haben uns zwei Weine sehr gut geschmeckt. Der erste war der Salzl von Weingut Seewinkelhof in Österreich. Angenehm überrascht waren wir vom vollen Aroma eines ganzen Fruchtkorbs, ohne dass der Wein dabei aber zu voll wurde und ohne zu starke Aromen Richtung Passionsfrucht oder Maracuja. Ein sehr spritziger Weisswein. Glatte 13 Punkte auf der Kasemir-Skala.

Der fünfte Wein war ein leckerer und voller Rotwein. Der Fuentenarro vom Weingut Ribera Del Duero ist ein sehr kräftiger Rotwein, nicht so Karos Geschmack, eher ein „Männer-Rotwein“, trocken, voll und heftig. Glatte Punkte 14 auf der Kasemir-Skala.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.